Volksschule Kottern-Eich/Außenstelle Eich

blau

FREUNDSCHAFT IST BLAU - ODER?

Theaterstück mit Liedern nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Ursula Kraft

für Menschen ab 6

Ein kleiner Pinguin fühlt sich einsam unter seinen schwarz-weißen Artgenossen. Sie wollen nichts mit ihm zu tun haben und grenzen ihn aus, denn er sieht nicht so aus wie sie – er ist blau! Alleine macht er sich auf den Weg ins Meer. Dort trifft er auf einen Fisch, der genauso blau ist wie er, und schließt Freundschaft mit ihm. Doch dann kommen noch grüne und gelbe Meeresbewohner und stören die Idylle. Obwohl der kleine Pinguin selbst bittere Erfahrungen mit Ausgrenzung machen musste, dauert es eine Weile, bis er die Fremden in ihrem Anderssein akzeptieren kann.

Es spielt die Klasse 2c der Außenstelle Eich (Leitung: Adele Weller) und der Chor des Haupthauses Kottern (Leitung: Tobias Schiele).

Di. 07.06.2011 | 10:00 | THEaterOben

Doppelveranstaltung

mit WIE DAS KAMEL...