Hildegardis-Gymnasium Kempten

othello

OTHELLO - RECHARGED

nach William Shakespeare für Menschen ab 14

Die Hilde Drama Group lädt durch und spielt die größte Eifersuchtstragödie der Weltliteratur – im englischen Original. Sprache und Grundstory Shakespeares werden beibehalten, die Inszenierung ist jedoch befreit von allem Wortballast, ist radikal modern, stylisch, laut, hart und schnell. Othello ist hier nicht mehr der „Mohr" von Venedig, gleichwohl macht ihn sein Äußeres zum Außenseiter, zum Freak. Iago, sein tödlicher Gegenspieler, ist nicht nur abgründig böse, er ist auch ein Meister der Verstellung, ein Killer-Chamäleon. Die bedingungslose Liebe, verkörpert von der zauberhaften Desdemona, hat in diesem düsteren Stück keine Chance; Hass, Neid, Dummheit und das „grünäugige Monster" Eifersucht triumphieren. Das Ende: ein Leichenberg – wegen eines Taschentuches!

Es spielt die Hilde Drama Group:

Aaron Siebierski (Othello), Firuze Topaloglu (Desdemona), Jakob Navratil (Cassio), Matthias Sorg (Iago), Jemima Finzl (Emilia), Svenja Lang (Bianca), Peter Scholten (Roderigo), Anna Ohmayer (Herzogin von Venedig), Fullah Rhada (Brabantia), Sophia Ohmayer (Gratiana), Leonie Schweizer (Ludovica), Karim Laforme (Montano), Katharina Zech (Clown)

Leitung: Georg Tannheimer

Mi. 08.06.2011 | 19:00 | Stadttheater